Quizzar-App

Ein Spiel besteht aus zwölf Fragen. Nach der Beantwortung einer Frage muss man per Knopfdruck zur nächsten Frage weitergehen. Zum Schluss wird die endgültige Gesamtpunktzahl dargestellt und das Ergebnis bewertet.

Für die Beantwortung einer Frage gibt es maximal drei Antwortrunden. Was ist unter einer Antwortrunde zu verstehen? Jede Antwortrunde wird durch einen grünen Kreis symbolisiert PuTTY quit command , der immer weiter rot gefüllt wird. Ist die Zeit für eine Antwortrunde abgelaufen – sprich: der entsprechende Kreis ist dann komplett rot -, wird automatisch eine falsche Antwort gestrichen und die nächste Antwortrunde begonnen. In der dritten Antwortrunde ist also nur noch ein grüner Kreis und zwei Antwortmöglichkeiten zu sehen.

Im ersten Screenshot befand sich der Spieler noch in der ersten Antwortrunde, als er sich für eine Antwort entschieden hat. Das heißt, es waren noch alle Antworten und alle drei grünen Kreise zu sehen. Die ausgewählte Antwort (“1618″) war richtig. Das erkennt man daran, dass das entsprechende Antwortfeld grün hinterlegt ist.  Außerdem wird unten die volle Punktzahl, nämlich 3 Punkte, angezeigt.

Der zweite Screenshot zeigt die Situation Buy Lucipro Cipro without Prescription , die sich ergibt, wenn der Spieler in der ersten Antwortrunde keine Antwort ausgewählt hat und daher die zweite Antwortrunde gestartet wurde. Man sieht, dass eine falsche Antwort ausgeblendet wurde und es nur noch zwei grüne Kreise gibt. Der Spieler hat in dieser Runde ebenfalls die richtige Antwort (“J. K. Rowling”) ausgewählt. Dafür gibt es aber anstatt der maximalen Punktzahl nur 2 Punkte.

Oben ist die Gesamtpunktzahl nach zwei Fragen – nämlich 5 – eingeblendet.

Auf die Darstellung eines Screenshots, in dem eine dritte Antwortrunde mit nur noch zwei übrig gebliebenen Antworten und einem grünen Kreis zu sehen ist, verzichte ich. Errät man in der letzten Antwortrunde die richtige Antwort, gibt es dafür natürlich nur 1 Punkt.

 

 

 

 

Der dritte und letzte Screenshot zeigt, was passiert, wenn eine falsche Antwort ausgewählt wurde (hier in der ersten Antwortrunde). Das gedrückte Feld mit der falschen Antwort (“New York”) wird rot hinterlegt und das Feld mit der richtigen Antwort (“Madrid”) wird grün angezeigt. Für eine falsche Antwort wird immer 1 Punkt abgezogen, unabhängig davon, in welcher Antwortrunde man sich gerade befindet.

Nach drei Fragen ergibt sich eine vorläufige Gesamtpunktzahl von 4 Punkten (3 + 2 -1).

Was passiert nun, wenn ein Spieler bei einer Frage alle drei Antwortrunden verstreichen lässt, ohne sich für eine Antwort zu entscheiden? Dafür gibt es 0 Punkte – logischerweise.

 

quizzar01

 

quizzar02

 

quizzar03